Eine eigene Dota 2 Liga aufbauen!

Wie Cool wäre das 🙂 . Es ist schon seit längerer Zeit mein Ziel und ich gehe es jetzt nocheinmal an!

Bereits 2012 habe ich mit einem Freund zusammen in Dota 1 einige kleine Dota Turniere veranstaltet, bei dem man bei jedem Turnier für verschiedene Dinge Punkte bekommen hat. In dem einen Turnier bekam man z.B. für Damage Items jeweils +2 Punkte und für den Sieg +3 Punkte und so weiter. Das Turnier lief entweder einen bestimmen Zeitraum oder bis jemand eine Punktzahl als erstes erreicht hatte. Das Turnier hat uns damals echt mega bock gemacht, aber wir hatten das Thema dann leider nicht weiter ausgebaut.

Aktueller Zustand

Mittlerweile spielen wir natürlich alle Dota 2. Aber der Zustand der verfügbaren Ligen und auch das was Valve in Dota selbst anbietet ist echt flach. Ich finde es verlangt nach mehr, eine geile Liga oder Turniersystem muss her!

Natürlich gibt es viele die das gleiche vorhaben, aber Dota 1 hat gezeigt das Dota Liga nicht gleich Dota Liga ist. Es gab ein dutzend Ligen aber durchgesetzt haben sich die die am meisten Spaß gemacht haben! Die Konkurrenz ist sogar sehr groß, aber mit einer stabilen tollen Liga könnte man sehr viele Gamer erreichen! Auch bin ich mir der Größe eines solchen Projektes bewusst. 😉

Und jetzt gehts los:

Zeit zu handeln Freunde 😀 ! Ich selbst habe mir zum Ziel gesetzt eine Dota 2 Liga aufzubauen! Ich habe die nötige Erfahrung mit Webseiten, Webtechnologien, Online-Marketing Kentnisse und was es heißt ein solches internationales Projekt umzusetzen! Ich bin hochmotiviert und suche aber noch Gleichgesinnte die Bock haben ein solches Ziel umzusetzen. Die Umsetzung könnte einschlagen wie eine Bombe und auch durchaus gutes Geld einbringen.

Noch ist es nur eine Vision, aber wenn ihr sie teilt drückt doch bitte auf den kontaktieren Button. 🙂
Ich hab Bock!

Sendet mir eine kurze Nachricht wenn ihr mindestens eine der folgenden Qualitäten aufweist:

  • Dota-Verrückte die in der Szene aktiv sind und News oder Blogbeiträge verfassen können
  • Programmierer die Lust haben gemeinsam ein fettes Matchmaking zu entwickeln
  • Designer die aktiv an der Seite mitbauen wollen (Ich bin selbst gelernter Webdesigner 😉 )
  • Streamer oder Shoutcaster die was von sich halten
  • Andere Qualitäten mit denen ihr meint das Projekt sinnvoll voranbringen zu können

About

2 thoughts on “Eine eigene Dota 2 Liga aufbauen!

Leave a Reply